Johann Philipp Samuel Schmidt an Friedrich Wilhelm Jähns in Berlin
Berlin, Montag, 4. März 1833

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

bestätigt ihm, dass die Lieder von J. gute Wirkung gemacht haben und er sie in der Spenerschen Zeitung einzeln lobend erwähnt habe, jedoch sei es gestrichen worden und in dem erwähnten Text sei noch ein Druckfehler, auch die Leipziger Musikzeitung hat seinen Text nicht gedruckt

Incipit

Ihre Lieder haben vergangenen Sonnabend

Überlieferung

  • Textzeuge: Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
    Signatur: Mus. ep. Schmidt, J. Ph. 7

    Quellenbeschreibung

    • 1 DBl. (3 b. S. o. Adr.)

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.