Notiz zu Geburt Webers Sohnes am 25. April 1822

Back

Show markers in text

Kurze Notizen

– Den zahlreichen Freunden des genialen Carl Maria von Weber können wir nun die zuverlässige angenehme Nachricht mittheilen, daß derselbe zwar bereits den 26. März von Wien in Dresden angekommen ist und drei Wochen das Zimmer hüten mußte, auch durchaus nicht arbeiten durfte, gegenwärtig aber, Gottlob! wieder hergestellt ist, und daß seine liebe Frau den 25. April ihn mit einem Söhnlein beschenkt hat, welches wohl nicht wenig zur Aufheiterung des braven Mannes beiträgt. Mutter und Sohn befinden sich recht wohl.

Editorial

Summary

Kurze Notizen: Geburt Webers Sohnes am 25. April 1822

Creation

Responsibilities

Übertragung
Mo, Ran

Tradition

  • Text Source: Zeitung für Theater und Musik zur Unterhaltung gebildeter, unbefangener Leser. Eine Begleiterin des Freimüthigen, vol. 2, issue 19 (11. Mai 1822), col. 76

        XML

        If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.