WeGA, Series III, Vol. 7a/b: Oberon or The Elf King’s Oath
Addenda and Corrigenda

Back

Im Folgenden finden Sie unterschiedliche Ergänzungen zur Publikation der beiden Oberon-Bände Serie III, Bd. 7a und 7b, darunter Addenda und Corrigenda zum Notentext, aber auch weitere nachträgliche Informationen, die im Kontext der Veröffentlichung des Werkes von Interesse sind. Im Hinblick auf zusätzliche Aufführungsbesprechungen sei auf die Rubrik der Schriften verwiesen.

Für Korrekturhinweise sei folgenden Personen gedankt: Isaac Selya (Cincinnati, OH).

Anmerkungen und Ergänzungen zum Notentext (Bd. 7a)

Seite Nummer Takt Stimme Bemerkung
4 Overt. 7 Fl 1 Die erste Note der Fl 1 muss d3 statt cis3 lauten.
5 13 Cl 2 Die erste Note der Cl 1 muss notiert b statt a heißen. Autograph und Aufführungspartitur haben die falsche Note, in K (D-B) ist die Note bereits (möglicherweise nachträglich) korrigiert (so später auch in ED-pt).
14 57 Vle Statt des grauen 5. unteren Notenkopfs ist das zugehörige Akzidens (als Herausgeberzusatz) grau zu lesen.

Anmerkungen und Ergänzungen zum Notenanhang und zum Kritischen Bericht (Bd. 7b)

Notenanhang: Arrangement des Chorsatzes der Nr. 21

Zu dem für die Uraufführung von Weber vorgenommenen Arrangement des gemischten Chorsatzes der No: 21 für dreistimmigen Frauenchor, der im gedruckten Band auf S. 459–461 lediglich mit der veränderten Chorpartie wiedergegeben wurde, ist unter: Oberon_No_21_Alternativversion.pdf eine vollständige Partiturversion (im Format der GA) als PDF zugänglich.

Seite Nummer Takt Stimme Bemerkung

XML

If you've spotted some error or inaccurateness please do not hesitate to inform us via bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.