## Title: Jacob Hertz Beer an Giacomo Meyerbeer in Recoaro. Berlin, Samstag, 8. September 1821 ## Author: Beer, Jacob Hertz ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A041666 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Herrn J. Meyerbeer Berlin den 8t Sep 1821Mein lieber Sohn So wohl von hir als von Carlsbad aus habe ich Dir geschrieben aber bis jetzt keine Antwort von Dir erhalten ich möchte nur wißen ob Du durch den Sänger Sieber die mitgegebenen Asca Bombas richtig erhalten hast. von hir weis ich Dir gar nichts Neues mit zu theilen außer das C M. v Webers Oper fortwahrend gegeben wird Das Opern haus ist seit mehrere Tage auch fertig, Nehmlich ganz Neu Decorirt und wird mit Cortes eingeweiht sonst hat mann hir gar nichts Neues aufzutischen Es ist jetzt Herbst Maneuver hir wo gewohnlich die Spontinischen Opern an der Tages ordnung sind Da viele freie Billiets ausgegeben werden, Wolff und die Wolff sind immer so freundlich gegen uns Wie gewöhnlich dieses bitte ich an Michel zu sagen oder zu schreiben Wo er ist Auch sage ihm das mich gestern der Proffesor Zumt begegnet und mich gefragt wie es mit der Klitemnestra ist ob Michel Sie hat in Leipzig drucken laßen er habe ihn 1Fdor für den Bogen offerirt und 30 Exemplare für ihn er verlangt Aber zu viel auch dieses bitte an Michel zu schreiben. Verbleibe in erwartung einer Antwort Dein Dich liebender Vater JHBeer