## Title: Caroline von Weber an Friedrich Wilhelm Jähns in Berlin. Dresden, Mittwoch, 21. März 1838 ## Author: Weber, Caroline von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A046133 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Mein lieber Freund! Mit grosser Anstrengung bin ich aus dem Bette gekrappelt, in welches mich seit mehreren Tagen eine Halsentzündung bannte, darum lieben Kinder kann ich heute auch nur ein paar Worte an Euch richten, die Bitte nehmlich, mir die Sachen, wenn sie Herr S, nicht nimmt, so bald als möglich hieher zu senden. Es haben sich nehmlich hier auch Aussichten eröffnet und bin ich gesonnen die Sache nicht mehr so in die Länge zu ziehen. Gott erhalte Euch gesund und froh. Die Knaben sind munter, nur die Alte kann nicht schlucken. Mit Liebe grüsst Euch Eure Karoline v. Weber