## Title: Caroline von Weber an Friedrich Wilhelm Jähns in Dresden. Dresden, Sonntag, 18. Juli 1847 (1. Brief) ## Author: Weber, Caroline von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A046263 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Lieber Jähns Mit der grössten Bestürzung vermisse ich heute die Partitur von Webers erster Messe nebst dem Oratorium. — Ich kann mich auch gar nicht erinnern sie Jemand geborgt zu haben, und doch wollte ich darauf schwören sie mit den Andern zusamen gepackt zu haben, Doppelt unlieb vermisse ich sie grade jetzt weil Sie sie zu haben wünschen. Ich habe den ganzen Morgen in der grössten Aufregung gesucht. Max ist so eben mit seiner Frau angekomen hat aber Morgen, wo general Versamlung der Ingeniere ist, so viel zu thun dass ich ihn von unserer Verabredung gar nicht sagen wollte. Ich sehe Euch Montag und wir sprechen weiter darüber. Oder macht Ihr eine Partie so lass es mich durch die Uiberbringerin wissen und bestimt die Zeit wenn es Euch recht ist dass ich zu Euch komme. Caroline von Weber in Eile