## Title: Caroline von Weber an Friedrich Wilhelm und Ida Jähns in Berlin. Dresden, erhalten Mittwoch, 29. Oktober 1851 ## Author: Weber, Caroline von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A046382 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Lieben Kinder! Ich hatte nach Wilhelms Abreise ein paar ziemlich ruhige Tage ohne zu grosse Beängstigung. Leider kam aber heut Nacht wieder einmal ein recht beängstigender Anfall welcher mich wieder recht matt gemacht hat – Brückman fürchtet dass dergleichen noch oft sich wiederholen würde ehe das arme Herz ruhig werden kann. Nun, man muss Gedult haben! Diese letzten Octobertage bringen ja immer Etwas was überstanden sein will —. Grüsst mir Lichtenstein recht recht herzlich. Mit inniger Liebe gedenkt Eurer die Mutter Weber Wilhelm ist wohl so gut den beykomenden Brief mit der Partitur zusamen zu paken und sie mit meiner herzlichen Bitte um Uibergabe an Lichtenstein zu senden.