## Title: Caroline von Weber an Friedrich Wilhelm und Ida Jähns in Berlin mit Nachschrift von Katharina Huberta von Weber. Dresden, Dienstag, 20. Januar 1852 ## Author: Weber, Caroline von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A046392 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Ich bin zu krank lieben Kinder, um Euch selbst schreiben zu können und bitte Euch mir in aller Eile den Brief von Meyerbeer, den Jähns nach Berlin mitnahm, zurückzuschicken, da jetzt die Sache gerichtlich betrieben werden soll und ich aller Belege dazu benöthigt bin. Bleibt gesund und schreibt bald. [Nachschrift von C. H. von Weber:] Da Mamas Zustand leider sehr schwankend und trübselig ist, und Erbrechen u. Qualen aller Art sie bestürmen, hat sie die Bitte um den Brief mir dictiren müssen. Hoffentlich befinden Sie sich, so viel als jetzt möglich wohl u. munter u. freuen sich auf einen Zeitpunkt der dem Jähnsschen Hause eine neue frische Blüthe zuführt, zu deren Besitz ich herzlich gartulire. Mein Mann trug mir die herzlichsten Grüsse auf. C. v. W.