WeGA, Briefe, Digitale Edition Weber, Caroline Veit, Joachim Stadler, Peter

Version 4.9.1 vom 5. Februar 2024

Download dieser Datei: 2024-03-28T19:20:49.882Z

Carl-Maria-von-Weber-Gesamtausgabe
Hornsche Str. 3932756 D Detmold
Creative Commons Attribution 4.0 International (CC BY 4.0) http://weber-gesamtausgabe.de/A046524

Machine-Readable Transcriptions of Texts from the Carl Maria von Weber Complete Edition (WeGA)

es geht um eine Theaterkarte, die Devrient Max zukommen lassen wollte Wenn Max um 5 Uhr noch nicht

In Privatbesitz

Carl-Maria-von-Weber-Gesamtausgabe

The Transcription of the correspondence material follows the editorial principles of the Carl-Maria-von-Weber-Complete-Edition. For complete guidelines compare http://weber-gesamtausgabe.de/de/Editionsrichtlinien.

font-style: italic;font-style: italic;text-decoration: underline;vertical-align: super; font-size: 0.8em; line-height: 0.7em;vertical-align: sub; font-size: 0.8em; line-height: 0.7em;display: block; text-align: center;display: block; text-align: right;font-style: italic;display: block; text-align: left;letter-spacing: 0.15em;font-size: smaller;font-weight: bold;font-variant: small-caps;content: '"'content: '"'content: "'";content: "'";
German Obsoletes Element tei:textClass entfernt Korrekturlesung anhand Kopie und Übertragung von Eveline (s. Ordner Berlin); Textkorrekturen, Seitenumbruch ergänzt; Status erhöht Text übertragen und vertagt. Initiale Transformation aus muks.ask
Liebes Nettchen

Wenn Max um 5 Uhr noch nicht da sein sollte, so wird es wohl gerathen sein das Billet an Dewrients zurück zu schicken, oder im Fall Dewrient erwartet daß ihn Max abholt und deßhalb das Billet nicht schickt, es ihnen sagen zu laßen daß Max nicht gekomen ist, und Du nicht bestimt in seinen Namen versprechen kannst daß er mitgeht. Vergiß das aber ja nicht, denn es wäre möglich daß D. dann über das Billet noch anders verfügt. Wenn ich es möglich machen kann bin ich um 5 Uhr bey Euch. Küße Max von der Mama