## Title: Friedrich Kind an Karl Theodor Winkler in Dresden. Dresden, Freitag, 16. Juni 1826 ## Author: Kind, Friedrich ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A040852 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ [ Auszug aus dem Brief von Friedrich Kind an Karl Theodor Winkler in Abschrift von Ida Jähns ] […]Hier, lieber Freund, sende ich Dir etwas für das Einheimische oder wo es sonst am ersten erscheinen kann. Gieb es nur ohne Namen. Vielleicht sage ich gelegentlich etwas über dies Gedicht, das noch mit Weber in einer andern Beziehung steht. – Einen sehr vollständigen Bericht meines Neffen in London der einer von Webers Ärzten war u. bis zum Tode bei ihm blieb, über Webers Krankheit, Tod u. Sektion würde ich Dir gleichfalls mittheilen, wäre mir nicht gemeldet worden, daß er auf den Sonnabend, also morgen, in der Eleganten erscheinen würde. –[…]