Giacomo Meyerbeer an Anonymus
München, Montag, 13. Juli 1812

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

unter dem 13. Juli erwähnt MB Besuch bei Baermann (zu dessen Geburtstag), für den er das Allegro seines Klarinettenquintetts bis zur letzten Passage vollendet hatte; und einen Besuch bei Prof. Sendner, dem er einen Brief Duschs zu geben hatte (vermutlich in Vereinsangelegenheiten!) (am 15. Juli erwähnt MB, daß Fanny Wiebeking Variationen von C.M.v.Weber) (am 16. -18. Juli übt MB das Momento)

Incipit

... zum Professor Sendner, dem ich einen Brief von Dusch zu geben hatte

Generalvermerk

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Eveline Bartlitz, Joachim Veit

Überlieferung

Textzeuge

Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin Preußischer Kulturbesitz (D-B)
Signatur: N. Mus. Nachl. 97, ?

Weitere Textquellen
  • Becker (Meyerbeer), Bd. 1, S. 189

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.