## Title: Giacomo Meyerbeer an Amalie Beer in Berlin. Gastein, Donnerstag, 30. August 1849 ## Author: Meyerbeer, Giacomo ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A045722 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Ihro Wohlgebohren Der Madame Amalia Beer in Berlin Im Thiergarten, auf dem Excercierplatz im Beer'schen Hause Gastein d 30t August 49 Theure geliebte Nonne! […] Was die Angelegenheit mit der Kapellmeisterin Weber betrifft so habe ich vor einigen Tagen Brief über diesen Gegenstand von Winkler. Die Weber geht auf den Antrag ein den ich ihr durch Winkler machte, und läßt mir mittels einer Geldentschädigung anderthalb Jahre Zeit die Pinto's zu vollenden. | das läßt mir nun alle Zeit, und dieses maal will ich wie ernstlich an die Sache gehen. — […] Lebe wohl theure geliebte Nonne Dein treuer Sohn Giacomo