## Title: Carl Maria von Weber an Gottfried Weber in Mannheim. Darmstadt, Freitag, 28. September 1810 ## Author: Weber, Carl Maria von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A040306 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ S: Wohlgebohren dem Herrn Licentiat Weber. zu Mannheim per Einschluß. Lieber Bruder! Den 26t war meine Silvana wieder, und wurde so vortrefflich executirt daß mir nichts mehr zu wünschen übrig blieb. Orchester und Sänger, waren von dem grösten Eifer beseelt. auch gefiel Sie sehr. Heute schikke ich das Manuscript deiner Sonate ab, und lege 6 ƒ 24 xr bey, die ich dich bitte sogleich der Ueberbringerin dieses zu geben, weil es meinem Vater bestimmt ist, und mir viel daran liegt daß Er es sogleich bekommt, da der Postwagen doch wohl erst übermorgen dir es bringen wird. nims nur nicht übel, daß ich dich mit so etwas belästige. die Rezension der Sonate geht Morgen ab, an die M: Z: und das Morgenblatt. Simrok grüßt dich vielmals ich habe ihn gestern noch gesprochen, der arme Teufel hat viel Unglük mit seinem Sohn der in Petersburg ist, und jezt der Conscription gemäß, marschiren soll. von Lozow aus Heidelberg habe ich gehört, daß mein lieber Dusch gar nicht recht wohl, und daher auch verdrießlich seyn soll, ist das wahr? ich hoffe es nicht, und wünsche wenigstens daß es bald vorüber gehen möge. Wie geht es denn dem lieben Frauchen? ists schon gefährlich? adieu schreib bald wieder Deinem dich ewig liebendem BruderWeber. Der Bär strekt sich Submiss in den Staub. Darmstadt d: 28t Sept: 1810.