## Title: Carl Maria von Weber an Carl Graf von Brühl in Berlin. Dresden, Sonntag, 21. Februar 1819 ## Author: Weber, Carl Maria von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A041501 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Dresden, d. 21. Febr. 1819. Ew. Hochgeboren gütige u. so schnell unsere Bitte erfüllende Bereitwilligkeit, erkennen wir mit bestem Danke an; müssen aber wiederholt diese in Anspruch nehmen, da ich mich wahrscheinlich in meiner Bitte nicht bestimmt genug ausgedrückt hatte, welche Iphigenie wir wünschten, u. nun von Ew. Hochgeboren die in Aulis statt auf Tauris erhalten. Indem ich daher wegen meiner Unbestimmtheit um Verzeihung bitte, ersuche ich ergebenst um Sendung von Partitur u. Buch der Iphigenie in Tauris, u. werde bald möglichst beide dann wieder den Händen des so gefälligen Gebers zurücksenden. Genehmigen Ew. Hochgeboren die Ausdrücke der vollkommensten Achtung, mit welcher ich die Ehre habe zu sein Ew. Hochgeboren ganz ergebener C. M. von Weber.