## Title: Carl Maria von Weber an Caroline von Weber in Hamburg. Kiel, Freitag, 22. September 1820 (Nr. 9) ## Author: Weber, Carl Maria von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A041640 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ An Frau Carolina von Weber Hochwohlgebohren zu Hamburg Valentin Kamp, Nr: 162 beim Friseur H: Langschwart. No: 9Kiel Abends 8 Uhr d: 22t 7ber Gott sei Lob und Dank, so eben erhalte ich die Nachricht daß das Dampfschiff glüklich angekommen, und ich um ½ 10 Uhr mit ihm in See gehe. Wenn du diese Zeilen erhältst bin ich mit Gottes Hülfe schon in Kopenhagen angelangt. ängstige dich aber ums Himmels und Meinetwillen nicht, wenn ein Brief von Kopenhagen nicht so schnell ankömt als du denkst, denn ich kann ja nicht wißen wie lange ich unterwegs bin, und ob ich dort just auch den Abgang der Post treffe, oder ein paar Tage erwarten muß. Was will ich laufen und rennen, und treiben, um bald wieder in die Arme meiner geliebten Lina zu kommen. Ich segne dich und dein Kind mit innigster Rührung, mein geliebtes Leben. Vertraue mit mir auf Gott. + + + Ewig und Ewig dein dich zärtlichst treu liebender Carl. Millionenmale küße ich dich. [Kußsymbol]