## Title: Carl Maria von Weber an Hans Heinrich von Könneritz in Dresden (Entwurf). Dresden, Freitag, 18. Januar 1822 ## Author: Weber, Carl Maria von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A041888 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ an H: Geh: Rath v: Könneritz d: 18t Jan: pp Beiliegendes Schreiben des H: GeneralDirectors Spontini veranlaßt mich Ew: Hochg: mit diesen Zeilen belästigen zu müßen. Hochdero Auftrag gemäß habe ich demselben Herrn geschrieben daß er sich baldigst einer Zuschrift von Ihnen selbst zu erfreuen haben würde. Ew: Hochw: werden die Empfindlichkeit des berühmten Mannes nicht verkennen, und mir daher die Bitte nicht verüblen mich nur mit ein paar Zeilen beehren zu wollen, die ich zu meiner Antwort für ihn beehren zu wollen. Herrn Sieberts Brief lege ich hier E. Hochwohl: vor, indem dieselben gewiß ihn nun eingeleitet von Direktions wegen werden bescheiden laßen wollen. Endlich folgt hier eine Anfrage des H: Dittmarsch, die ich E: Hochw: Entscheidung ergebenst unterlege. Mit vollkomenster Hochachtung E: Hoch: ganz ergebener Diener CMvW: