## Title: Carl Maria von Weber an Gottlob Adolph Ernst von Nostitz und Jänckendorf in Dresden. Dresden, Freitag, 13. Dezember 1822 ## Author: Weber, Carl Maria von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A041987 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Euer Exzellenz werden ein Circulare von mir erhalten, oder erhalten haben, wo ich um die Ehre bat, den Liederkreis Sonntag d: 15t bei mir versameln zu dürfen. Gestern Abend erfahre ich aber daß weder Kuhn, Breuer noch Winkler an diesem Tage kommen können. da nun das Entbehren dieser lieben Freunde gewiß Allen schmerzlich sein würde, und auch manche Sylvesterbesprechung unmöglich würde, so wollte ich E: Exzellenz ergebenst vorschlagen, ob nicht der Mittwoch d: 18t  hochdenselben genehm wäre. Sobald ich izt hierüber Ihre gütige Bestimmung erhalte; sende ich einen Schnellsegler dem ersten Circul: nach. Mit vollkommenster Verehrung E: Exzellenz treu ergebener CMvWeber. Dresd d: 13t Xb 1822. früh 8 Uhr.