## Title: Carl Maria von Weber an Herzog Friedrich von Hildburghausen (Entwurf). Dresden, Samstag, 30. Oktober 1824 ## Author: Weber, Carl Maria von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A042361 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ den H: Herzog von Hildburghausen. Durchlauchtigster Herzog und Gnädigster Fürst und Herr! Gedrängt von mehreren bedeutenden Ausgaben, wage ich es E: Durchlaucht ehrfurchtsvollst die Bitte vorzutragen, die Berichtigung der 20 # Honorar für den Freyschütz gnädigst anordnen zu wollen. Es ist nur zu begreifflich daß eine solche | Kleinigkeit E: Durchlaucht in Vergeßenheit komt, doch ist mein Errinnern bei H: Kamerdiener König unterm 22 Aprill Erfolglos geblieben. weshalb ich mich genöthigt sehe E: Durchlaucht Höchstselbst mit dieser für mich nicht unwichtigen Angelegenheit zu belästigen. Höchstdero Verzeihung, und Gewährung meiner unterthänigen Bitte entgegensehend, verharre in tiefster Ehrfurcht ganz gehorsamster Diener. CMvW: d: 30t 8b 1824.