## Title: Carl Maria von Weber an den Freiherrn August von Cetto in London (Entwurf). London, Samstag, 15. April 1826 ## Author: Weber, Carl Maria von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A042743 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ An den K: Bayerschen außerordentlichen Gesandten bei S: Großbrittannischen Majestät p. Freyherrn v: Cetto. London, 2. Queenstreet May Fair. Hochwohlgebohren Hochverehrtester Freyherr! Aufs innigste fühle ich mich durchdrungen von der Gnade S: Majestät des Königs von Bayern, die mir ein neuer Sporn sein wird stets das würdigste in der Kunst zu suchen. Der Klavier Auszug ist allerdings von mir selbst verfertiget, und es würde also die erbetene Ausdehung des Privilegiums auf ihn anwendbar sein. er wird in kurzer Zeit erscheinen. Was die Entrichtung der Tax und StempelGebühren | betrifft, werde ich sogleich einen Banquier in München dazu bestellen Ge wozu ich mir jedoch von E: Exzellenz gütige Auskunft erbitten muß, […], bei welcher Behörde er sich deßhalb zu melden hat. Indem ich sehr bedaure E: E mit meinen Angelegenheiten belästiget zu wißen, finde ich mich zugleich zu innigstem Dank für HochDero Güte verpflichtet. und Genehmigen Hochdieselben die Ausdrükke der vollkommensten Verehrung und Hochachtung mit welcher ich die Ehre habe zu seyn E: H: ganz gehorsamster Diener. CMvWeber. London d: 15t Aprill 1826