## Title: Carl Maria von Weber vermutlich an Ulrich Lebrecht Graf von Mandelsloh. Stuttgart, Freitag, 2. Dezember 1808 ## Author: Weber, Carl Maria von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A047327 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Hochgebohrner Herr Graf! Hochzuverehrendster Herr Etaats Minister! Auf Befehl Sr: Hoheit des Herrn Herzog Ludwig, habe die Ehre Ew: Excellenz zu berichten, daß die Zahlung an die Kaufleute Lausberg in Frankfurt in Vergeßenheit gerathen, und sie ohne ihre Klage im Januar 1809 befriedigt worden wären; mir auch zugleich von S: Hoheit befohlen worden, solches besagten Kaufleuten zu bedeuten. Der ich die Ehre habe mit der vollkommensten Hochachtung zu seyn Ew: Excellenz unterthäniger Diener Freiherr von Weber Stuttgart d: 2t Dec: 1808.