## Title: Absage des geplanten Konzerts in Mannheim von Carl Maria von Weber ## Author: Weber, Carl Maria von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A030586 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Entschuldigung.Das von Unterzeichnetem auf morgen den 29. Dez. angekündigte Konzert, kann wegen versagter Mitwirkung des löbl. Orchester-Personals nicht statt finden. Um aber dem Verdachte vorzubeugen, als ob er ohne vorläufig genommene Maßregeln das Publikum mit einer Anzeige hintergangen habe, so hat Unterzeichneter die Ehre zu bemerken, daß nur im festen Vertrauen auf das ihm bereitwillig geleistete Versprechen der sämmtlichen Herren Konzert-Ausschuß-Mitglieder die Anzeige veranlaßt wurde. Da aber nun diese Herrn durch die übrigen Mitglieder sich gedrungen fühlen, ihr Wort zurück zu nehmen, so halte ich es für meine Pflicht, dieses zu meiner Rechtfertigung einem hochzuverehrenden Publikum anzuzeigen. #lb#Carl Marie Frhr. v. Weber.#lb#Mannheim, den 28. Dezember 1810.