## Title: Anzeige: Kündigung in Prag ## Author: Carl Maria von Weber ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A031213 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Auffoderung.Weitere Kunstplane bestimmen mich, die Direction der Oper in Prag Ende September 1816 niederzulegen. Da mir nun persönlich auch vorzüglich viel daran gelegen seyn muß, eine mit Sorgfalt gepflegte Kunst-Anstalt in würdigen Händen zu wissen, so gebe ich mir die Ehre – auch zugleich auf Verlangen der resp. Theater-Direction – diejenigen Künstler, die diesen Platz einzunehmen wünschen, aufzufodern, sich deshalb an den königl. böhm. ständ. Theater-Unternehmer und Director, Herrn Carl Liebich, oder an mich selbst, gefälligst zu wenden. #lb#Prag, den 24sten May 1816.#lb#Carl Maria von Weber,#lb# dermalen Director der Oper u. Kapellmeister#lb# der böhm. ständ. Theater zu Prag.