WeGA, Briefe, Digitale Edition Max Maria von Weber an Heinrich Jaques in Wien<lb/>Wien, Montag, 20. März 1876 Weber, Max Maria von Veit, Joachim Stadler, Peter Übertragung Eveline Bartlitz

Version 4.9.1 vom 5. Februar 2024

Download dieser Datei: 2024-03-28T21:01:16.286Z

Carl-Maria-von-Weber-Gesamtausgabe
Hornsche Str. 3932756 D Detmold
Creative Commons Attribution 4.0 International (CC BY 4.0) http://weber-gesamtausgabe.de/A045884

Machine-Readable Transcriptions of Texts from the Carl Maria von Weber Complete Edition (WeGA)

er solle noch nicht nach London schreiben, da er dem Geschäft mit Gössell auf der Spur sei, der 1861 weitere Musikalien zur Verwertung zu einer Oper erhalten habe; in einem Brief vom 6. Nov. 1871 zeige dieser ihm den Verkauf dieser Musikalien an; er glaube, es habe sich um die Pintos gehandelt Bitte schreiben Sie noch nicht nach London!

US; New York; New York Public Library for the Performing Arts, Music Division

Carl-Maria-von-Weber-Gesamtausgabe

The Transcription of the correspondence material follows the editorial principles of the Carl-Maria-von-Weber-Complete-Edition. For complete guidelines compare http://weber-gesamtausgabe.de/de/Editionsrichtlinien.

font-style: italic;font-style: italic;text-decoration: underline;vertical-align: super; font-size: 0.8em; line-height: 0.7em;vertical-align: sub; font-size: 0.8em; line-height: 0.7em;display: block; text-align: center;display: block; text-align: right;font-style: italic;display: block; text-align: left;letter-spacing: 0.15em;font-size: smaller;font-weight: bold;font-variant: small-caps;content: '"'content: '"'content: "'";content: "'";
German Obsoletes Element tei:textClass entfernt Text eingegeben u. ausgezeichnet Initiale Transformation aus Briefe2.ask
Wien 20 März 76. Verehrter Herr und Freund!

Bitte schreiben Sie noch nicht nach London! Ich bin so eben der Correspondenz über das zweite Geschäft mit Gössell auf der Spur wo er im Jahre 1861 noch weitere Musikalien von mir erwarb behufs deren Verwerthung zu einer Oper und von der er niemals das Autograph bekommen hat. Nichts desto weniger lautete die Vollmacht wie die frühere und in einem Briefe vom 6 Nov. 1861 zeigt er mir den Verkauf dieser Musikalien an und schickt den Preis ein. Ich muß nur noch genau ermitteln was das für Musikalien waren; ich glaube aus den Pinto's.

Also bitte warten Sie einige Tage mit der Antwort.TreulichstIhr vWeber