## Title: Hermann von Klöden an Friedrich Wilhelm Jähns in Berlin. Sankt Petersburg, Sonntag, 23. Juli 1871 ## Author: Klöden, Hermann von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A043671 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ St Petersburg d: IV/23 Juli 1871. Mein lieber Onkel! Erst vorige Woche erhielt ich Dein Weber Werk trotzdem Deine begleitenden Zeilen u. Schlesingers Rechnung v. 19 Mai datirt sind. Das Exemplar für Herrn Adolf von Henselt habe ich abgeliefert, jedoch nicht direkt an ihn selbst, da er seit 3 Wochen im Ausland ist, wo seine Frau lebt, vor Anfang Sept: wird er nicht hierher zurückkehren. Prof: Nic: von Wilms ist hier nicht aufzufinden, wie Du aus einlieg: Zettel ersehen willst, den ich vom Adreß: Tisch erhielt, es war mir daher nicht möglich, Dir die gewünschten Renseignements zu verschaffen. Dein Buch ist für die wirklich sehr hübsche Ausstattung viel zu billig. Ich befinde mich wohl u. grüße Euch herzlich. — Dein treuer Neffe HvonKlöden