## Title: Andreas Gottfried Bär an Carl Maria von Weber in Dresden. Breslau, Donnerstag, 7. Oktober 1819 ## Author: Bär, Andreas Gottfried ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A041473 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Hochwohlgeborener Herr, Insonders Hochzuehrender Herr Musik Direktor [unter der Anrede von Webers Hand:] erhalten d: 24t 8ber beantw. d: 27. vWeber. soll quitt: Spezi. Rechnung schikken und sogleich sein Geld erhalten. Euer Hochwohlgeboren ist es nicht unbekannt, daß Dieselben mir noch für angefertigte Bekleidungsgegenstände eine Summe von Courant rh 120. 13. 3 restiren. Da nun Dieselben seit einer geraumen Zeit an meine Befriedigung nicht gedacht, so veranlaßt mich dies Euer Hochwohlgeboren ganz ergebenst zu ersuchen meine Befriedigung binnen 8 Wochen zu bewirken und mir den Schritt zu ersparen mich erst dieserhalb an Ihrer Behörde wenden zu müssen. Einer baldigen Resolution entgegensehend verharre ich mit der grösten Hochachtung als Euer Hochwohlgeboren ganz ergebener Diener Andreas Gottfried Bär Bürger Schneidermeister Breslau d 7t August October. 1819