Breitkopf & Härtel an Anonymus
1859

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

man habe lange Zeit den Nachdrucken der Werke Beethovens und Webers mit Nachsicht zugesehen; da nun aber der Vertrieb auch über die Sortimentshändler erfolge müsse man dagegen einschreiten und kündige bei Nichtbeachtung künftig gerichtliche Schritte an;

Incipit

Die Unterzeichneten haben längere Zeit hindurch dem Unfug

Generalvermerk

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Noch nicht vorhanden

Überlieferung

Textzeuge

Verbleib unbekannt

Weitere Textquellen
  • Börsenblatt für den deutschen Buchhandel 1859, Nr. 71 (genaue Seite???)
  • Hase, Oskar von: Breitkopf & Härtel. Gedenkschrift und Arbeitsbericht, 5. Aufl., Wiesbaden, 1968, Bd. 2, S. 333 (identisch mit 4. Aufl. 1919)

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.