## Title: Julius Benedict to Carl Friedrich Peters in Leipzig. Dresden, Monday, December 15, 1823 ## Author: Benedict, Julius ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A042030 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Herrn C. F. Peters Bureau de Musique Leipzig Hierzu ein Paketchen alter gesch: Musicalien ohne Werth Sign: H. P. Franco Dresden 15 Dez 1823. Anbei übersende ich Ihnen die Ouverture zu Euryanthe in Stimmen, welche ich Hrn: Hofrath Küstner gefälligst zuzustellen bitte Ergebenst Julius Benedict mp Nach der Aufführung wünsche ich dieselben zurück wenn sie die Concert Direction nicht etwa behalten wollte, in welchen Falle ich um die Abschreibe-Kosten bäte [Zusatz von Küstner:] H Kapellmeister Weber hat mir bereits geschrieben, daß ich die Ouvertüre gegen die Abschreibkosten behalten solle, u daß er übrigens auch die Ouvertüre der mir verkauften Oper an ein andres Institut allhier zur Aufführung nicht überlassen könne u wolle [Paraphe Küstners:] TK