## Title: Friedrich Wilhelm Jähns to unbekannte Frau. Berlin, Monday, April 26, 1875 ## Author: Jähns, Friedrich Wilhelm ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A043804 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Berlin. S. W. 24 Markgrafen St. 26.Apr. [18]75 Hochverehrte gnädigste Frau. Anbei verfehle ich nicht, Eurer Excellenz die vier mir zur Abschrift erlaubten Briefe von C. M. v. Weber mit dem allerverbundensten Danke zurück[zu]stellen. Von dreien derselben besaß ich schon Copie. Obgleich Fr. Kind, an den er gerichtet ist, diesen Brief schon in seinem sogenannten „Freischütz-Buch“ pag. 147 als No 15 den an ihn von Weber gerichteten Briefe hat abdrucken lassen, war es mir doch interessant, eine Copie desselben nach dem Original-Manuscripte nehmen zu können. Indem ich Ihnen, sehr verehrte gnädigste Frau nochmals meinen wärmsten Dank ausspreche habe ich die Ehre in ausgezeichnetster Verehrung zu sein Ew: Excellenz ganz ergebensterF. W. Jähns K. Prof. u. M. D.