WeGA, Briefe, Digitale Edition Meyerbeer, Giacomo Veit, Joachim

Version 4.9.1 of February 5, 2024

Download of this file: 2024-03-29T07:41:43.57Z

Carl-Maria-von-Weber-Gesamtausgabe
Hornsche Str. 3932756 D Detmold
Creative Commons Attribution 4.0 International (CC BY 4.0) http://weber-gesamtausgabe.de/A040658

Machine-Readable Transcriptions of Texts from the Carl Maria von Weber Complete Edition (WeGA)

u.a. hat seine Oper fertiggestellt und für Louise ein neues Rondo komponiert, das nicht im Buche enthalten sei; sein Kopist arbeite fleißig und er hoffe, dass die Part. in Kürze per Postwagen nach Berlin abginge; sendet mit der Oper auch den KlA der Geistlichen Gesänge für Schlesinger (der KlA sei bei Fräulein Hertling gewesen u. er habe GW darum gebeten, der sich in letzter Zeit überhaupt nicht rühre; auch der Redakteur der MZ in Wien habe nichts von ihm erhalten; erwähnt, dass Gänsbacher in den Krieg gezogen sei; gibt die Besetzungswünsche für seine Oper an (daraus eindeutig: Der Admiral oder der verlorene Prozeß); über eine Honorarzahlung für Schreibers Kantate Als ich Ihnen vor 10 Tagen schrieb versprach ich Ihnen

D; Berlin; Staatliches Institut für Musikforschung, Bibliothek; Doc. orig. G. Meyerbeer 13

Carl-Maria-von-Weber-Gesamtausgabe, Sämtliche Briefe

Übertragung folgt den ER der WeGA

font-style: italic;font-style: italic;text-decoration: underline;vertical-align: super; font-size: 0.8em; line-height: 0.7em;vertical-align: sub; font-size: 0.8em; line-height: 0.7em;display: block; text-align: center;display: block; text-align: right;font-style: italic;display: block; text-align: left;letter-spacing: 0.15em;font-size: smaller;font-weight: bold;font-variant: small-caps;content: '"'content: '"'content: "'";content: "'";
German Obsoletes Element tei:textClass entfernt ID und @keys gegen nicht-sprechende ersetzt. Initiale Transformation aus askSam DB Briefe1