## Title: Louise Reichardt to W. Benecke in Deptford. Hamburg, Tuesday, November 7, 1820 ## Author: Reichardt, Luise ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A047326 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ 7. Nov. 1820. Die Vorbereitungen zu einer Aufführung des Saul von Händel, dem ich selbst mit vieler Mühe deutschen Text untergelegt, haben mir mehrere Wochen so meine ganze Muse geraubt, daß ich zu keinem Briefe kommen konnte. […] Clasing und ich haben auch sehr glückliche Tage mit Maria v. Weber, der mit seiner lieben Frau hier war, verlebt. Er wird Ihnen als Liederkomponist ohne Zweifel bekannt sein. Er ist einer der geistreichsten Klavierspieler, die ich kenne, und hat uns auch eine sehr schöne geistliche Musik hören lassen. Uebrigens ein gebildeter, frommer, trefflicher Mann. Dem Clasing gehen noch immer die Augen über, wenn wir von ihm sprechen, und ich gönnte ihm recht von Herzen, einen Mann wie diesen hier zu haben, der auch Clasings Werth so ganz anerkennt. Ich kann es Ihnen nicht sagen, wie viel schöne Augenblicke ich dadurch gehabt habe. […] Gott zum Gruß in dieser Morgenstunde! L. R.