## Title: Carl Maria von Weber an Gottfried Weber in Mannheim. Schaffhausen, Freitag, 23. August 1811 ## Author: Weber, Carl Maria von ## Version: 4.5.0 ## Origin: http://weber-gesamtausgabe.de/A040423 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ S: Wohlgebohren Herrn Licentiat Gottfried Weber zu Mannheim. Lieber Bruder! Ich schikke dir hier durch Beer deßen Ankunft mich hier unglaublich überraschte und erfreute, die Exempl: Gesellsch: ad Acta. Er wird dir mündlich sagen wie es hier zugegangen, so wie ich mich auf meinen Brief vom 16t beziehe. schreibe mir nach Zürch Post restant, oder bey Naegeli abzugeben. Ich erwarte mit großer Sehnsucht Briefe von dir. jezt nur diese paar Worte in Eile. Grüße alle und leb wohl dein W: Schaffhausen d: 23t August 1811. Morgen reise ich nach Winterthur und von da nach Zürch.