## Title: Carl Maria von Weber an die Kühnelsche Musikhandlung in Leipzig. Prag, Freitag, 18. März 1814 ## Author: Weber, Carl Maria von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A040675 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ An die berühmte Kühnelsche Musik Handlung zu Leipzig. Da ich seit dem Tode meines verehrten unvergeßlichen Freundes Kühnel, keine Nachricht mehr aus dessen Handlung erhalten habe, so bitte um geneigte Auskunft wie und von wem solche fortgeführt wird, weil es mich immer freuen wird, mit selber in Geschäften zu stehen. Ferner habe ich unter des Seligen Verwahrungen ein Paket Musikalien zurückgelaßen, das ich Gelegentlich wahrscheinlich Selbst holen werde. Die Honorar Exemplare der Overture des Beherrschers der Geister und des Concertino p: Clarinette habe ich auch noch nicht erhalten, und bitte mir selbe baldigst zu senden. 8 oder 12 Exmpl: waren von jedem bedungen. ich weiß es nicht mehr so genau, denn ich verließ mich auf des Verstorbenen Discretion, und hoffe dieß nun auch von seinen Nachfolgern. Indem ich um baldige Antwort und Auskunft bitte habe ich die Ehre mit Achtung zu seyn Dero ergebenster Carl Maria von Weber Direktor der Oper und Kapell Mstr. des Königl. böhmisch Ständ: Theaters. Prag d: 18t März 1814.