## Title: Carl Maria von Weber an Caroline Brandt in Prag. Liebwerda, Sonntag, 10. Juli 1814 (Nr. 1a) ## Author: Weber, Carl Maria von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A040690 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ An Mademoiselle Brand. zu Prag. durch den Kutscher Thomas. Mein liebes gutes Lebe[n!] In dem Augenblikke meiner Ankunft, wo alles auspakt und mein Zimmer durchlauffen wird, der Kutscher der gleich wieder zurük fährt auf diese paar Worte lauert, eile ich dir meine glükliche Ankunft hier zu berichten. Jede Minute meiner Reise habe ich in Gedanken deinem Thun und Laßen gefolgt, und ich weiß daß du eben so an dein Mukerl dachtest. Gesund bin ich über Erwartung Heute, und so Gott will werde ich in dem friedlichen Stübchen das ich gewählt habe, Zufrieden arbeiten und Jeden Augenblik an die denken, die meine einzige Freude und Hoffnung ist. Morgen mehr Jezt nur noch die Versicherung der unveränderlichsten Treue und Liebe von Deinem C: Liebw: d: 10t um ½ 7 Uhr Abends. Grüße an die Bach, Eltern, und alle.