## Title: Carl Maria von Weber an Stadtschreiberei in Stuttgart. Prag, Mittwoch, 24. Juli 1816 ## Author: Weber, Carl Maria von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A040918 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ An Eine löbliche Königlich Würtembergische Stadtschreiberey. der Haupt und Residenz Stadt Stuttgart. zu Stuttgart. Eine Hochlöbl: Stadtschreiberey ersuche ich ergebenst um gefällige Antwort da ich sonst wegen Verlust der lezten Geld Sendung per Wechsel von 500 ƒ. d: 6t Aprill in Sorge sein muß, und erbitte mir auch zugleich die Abrechnung Abschluß pp um das ich in meinem Schreiben damals ersuchte; damit ich diese Angelegenheit endlich beendiget wißen kann. Mit aller Achtung habe ich die Ehre zu seyn Einer löbl: Stadtschreyberey ergebenster Carl Maria von Weber Direktor der Oper zu Prag. Prag d: 24t July 1816.