## Title: Carl Maria von Weber an Hinrich Lichtenstein in Berlin. Dresden, Montag, 10. Februar 1817 ## Author: Weber, Carl Maria von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A041039 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ S Wohlgeboren dem Herrn Professor Dr. Lichtenstein zu Berlin. Im linken Flügel des Universitätsgebäudes 3 Treppen hoch. In der eiligsten Eile, melde ich Dir daß so eben all meine Angelegenheiten aufs schmeichelhafteste in Ordnung gebracht sind, und daß ich also nun in aller möglichen Form Königl. Sächs. Kapellmeister und Direktor der königl. deutschen Oper bin. Du freust dich gewiß auch recht sehr daß ich nun ruhig arbeiten kann, und meine Sache gehörig verfochten habe. – Überbringer dieses, ein recht braver Flötenspieler, artiger Mann und hübscher Liedersänger zur Guitarre, H. Keller aus Stuttgart, empfehle ich dir zugleich, ihn wenigstens mit Romberg bekannt zu machen. Alles Erdenkliche an Deine liebe Victoire, das ganze Elterliche Haus und alle Bekannte von Deinem treuen Bruder Weber. Dresden 10. Febr. 1817.