## Title: Carl Maria von Weber an Joseph Bruno in Prag. Dresden, Donnerstag, 18. Mai 1820 ## Author: Weber, Carl Maria von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A041607 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ S. Wohlgebohren Herrn Joseph Bruno. Spezerey Händler. SchwefelGaße 475. bei den 2 goldnen Bären. Prag. E. Wohlgebohren Gefälligst geäußertem Wunsche, – eine meiner Meßen zu dem heurigen 200jährigen Jubelfeste der Barmherzigen Brüder zu Prag aufführen zu wollen, – gemäß; habe ich mir die Erlaubniß zu Mittheilung der Partitur von S. Majestät meinem allergnädigsten Königs, erbeten, und huldreichst erhalten. Ich werde also die Ehre haben Ihnen mit nächster Post die Partitur zu übersenden, welche Sie sich in Prag abschreiben laßen, und mir dann zurüksenden können. Es wird mir ein besonderes Vergnügen sein ein Werk von mir zu so einem feyerlichen Anlaß in einer Stadt deren ich mich immer mit Liebe errinnern werde, und von Künstlern die ich achte und liebe, aufgeführt zu wißen. Der ich die Ehre habe mit aller Achtung zu seyn E. Wohlgebohren ganz ergebener Diener Carl Maria von Weber Dresden d: 18t May 1820.