## Title: Carl Maria von Weber an Caroline von Weber in Schandau. Dresden, Dienstag, 31. Juli 1821 ## Author: Weber, Carl Maria von ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A041761 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Guten Morgen mein allervortrefflichster Mukelich weiß es, du liegst noch fest unterm Bett Dukelich aber bin schon bey der Handweil der Husten mich aufzustehn ermahnt.Was ich dir hier schikke das weist du ja eh'es ist halt a Zukker und a Kafeneh'.Geschlafen habe ich paßabel Gottlobder Husten ist auch nicht h mehr so teuflisch grobSo wird sich ja alles zum Guten lenkenwird nur der Mukel stets fort an mich denkenrecht brav sein, mich lieb haben fröhligen Muthsso thut er sich selbsten und mir alles Gut's.jezt kann ich nicht länger ins schreiben versinkendenn meinen Kaffee muß ich auch erst noch trinken.sehn drum die Verse noch sehr nüchtern ausso mache sich nur H: von Mukel nichts draus.Es liebt dich doch ewig und treu in der Thatdein Carl. #lb#/: Heute kein Krautsallat :/