## Title: Carl Maria von Weber an die Theater-Intendanz in Karlsruhe. Dresden, Mittwoch, 1. August 1821 ## Author: Weber, Carl Maria von ## Version: 4.2.0 ## Origin: http://weber-gesamtausgabe.de/A041764 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Dem Auftrage des Herrn HofSchauspieler Wolf in Berlin gemäß, habe ich die Ehre Einer hochlöbl: Großherzogl: Hoftheater Direktion die Musik zu dem Schauspiele Preziosa hiemit zu übersenden. Zugleich erlaube ich mir meine Oper der Freyschütz gedichtet von Fried: Kind, zum Gebrauch des Großherzogl: Hoftheaters anzubieten. Das Personale und die Szenischen Anforderungen sind von der Art daß keine bedeutendere Bühne Schwierigkeiten finden wird sie darzustellen. Einer geneigten Antwort entgegen sehend habe ich die Ehre mit vollkommenster Hoch[ach]tung zu sein Einer hochgeehrten Großherzogl: Theater Intendanz ganz ergebener Carl Maria von Weber Königl: Sächs: KapellMster und Direktor der Königl: deutschen Oper. Dresden d: 1t August 1821.