## Title: Franz Anton von Weber an Breitkopf & Härtel in Leipzig. Salzburg, Samstag, 22. September 1798 ## Author: Weber, Franz Anton ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A040081 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Salzburg d 22t Septbris 98. Ich habe nach Dero Ankündigung einer neuen Vollständigen Ausgabe von Mozarts Werken das erste Heft gegen baar Bezahlung aus der hiesige[n] Mayrschen Buchhandlung vor wenig Tagen erhalten, und erbitte mir vors erste alle 4tel jahre die folge von solchen bey Denenselben herauskommenden wercken gegen promte Zahlung aus. ersuche anbey, beykommende 6 kleine fugetten, welche von aus der Feder eines grosen und talentvollen Jünglings von 11 Jahren gefloßen, der ein halbjähriger Schüler des berühmten Michel Haydn ist, der musicalischen Welt bekannt zu machen; ich verlange nichts als Musikalien dafür, und hoffe von Denenselben eine billige Behandlung; und da ich künftigen Monath nacher Wien reise, so werde gegen der ostermeße Denenselben meinen Aufenthalt schon zu wißen machen, ich werde es mir zur Pflicht sezen, als Verehrer der Musik dieses löblℓ Werk allen meinen Freunden anzuempfehlen Ich habe die Ehre zu seynDero ergebenster F: A: B: von Weber