## Title: Robert Lienau to Breitkopf & Härtel in Leipzig. Berlin, Friday, June 27, 1873 ## Author: Lienau, Robert ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A045874 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ Berlin 27/6 1873 Herren Breitkopf & Härtel Leipzig Ich wünschte, daß der Titel zur Partitur auch als Titel für die Orch. Stimmen zur Hymne von Weber gebraucht werde. Die Chorstimmen werden ohne Titeln gedruckt, u. ich mache darauf aufmerksam, daß diese nicht im Pariserformat sondern in gewöhnlichem 8vo gestochen werden sollen. Läßt sich der Titel zur Partitur für den Clav. Auszug unter Zusatz der nöthigen Abänderungen verwenden, so bitte ich das so zu machen. Endlich habe ich noch hinzuzufügen, daß der englische Text fortbleiben solle, denn er scheint meinem Uebersetzer Schwierigkeit zu machen, und ich will lieber keinen als einen schlechten. Hochachtungsvoll Rob. Lienau