## Title: Stadtschreiberei Stuttgart (Christian Friedrich Klüpfel) an Carl Maria von Weber in Prag. Stuttgart, Dienstag, 3. August 1813 ## Author: Stadtschreiberei Stuttgart ## Version: 4.9.1 ## Origin: https://weber-gesamtausgabe.de/A040569 ## License: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ [Anmerkung von Weber in der oberen rechten Ecke auf Bl. 1r :] Erhalten d: 11t August 1813 in Prag. beantw. – 19t Januar 1814 in Prag nebst Uebersendung eines Wechsels auf die K: Hof Banque von 500 f 24 f fuß, zur weiteren Schulden Zahlung. Wohlgebohrner Hochzuehrender Herr Director Ew. Wohlgebohrn verehrt. Schreiben vom 28t v. M. habe ich gestern erhalten, und die mir zugesandten Wechsel von der Kön. HofBanque mit 150 f. erhoben, ich zalte hievon dem Höhne[s] in Schwieberdingen den Rest seiner Forderung mit 109f. und die übrigen 41. f. wird nun Gastgeber Siegelin an seiner Forderung von 300 f. empfangen. Höhnes läßt Ew. Wohlgeborn für die erhaltene Zahlung seinen innigsten Dank bezeugen. die Manuscripte, Musikalien pp überbrachte er mir in einer Kiste. ich ließ solche, weil sie mir gut gepakt schien, nicht eröfnen, und werde einig vor dem Abgang derselben mit dem Postwagen sie mit Raifen versehen und verwahren lassen. Die SchuldObligation von | Höhnes ist bey den Gerichtl. Akten befindlich und die Quittung desselben ebenfalls. Unter geh[orsam]ster Empfehlung habe ich die Ehre mit vollkommenster Hochachtung zu seyn Ew Wohlgeborn gehorsamster Diener Stadtschreiber Klüpfel Stuttgardt den 3. Aug. 1813.