Anzeigen zu den Konzerten von C. F. Barth am 25. Februar 1820 und G. H. A. Kummer am 17. März 1820 in Dresden

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Concert-Anzeigen.

1) Mit hoher Bewilligung wird Unterzeichneter die Ehre haben, künftigen Freitag, den 25. Februar, ein großes Concert im Saale des Hôtel de Pologne zu geben, worin er sich mit seinen neuesten Compositionen auf der Oboe hören lassen wird; welches er ¦ hiermit den Freunden der Tonkunst benachrichtet. Die Anschlagszettel werden das Nähere besagen und Billets à 16 Gr. sind in der goldnen Krone, so wie auch Abends an der Kasse zu haben.

C. Barth,
erster Oboist der Königl. Dänischen
Kapelle und Directeur der Harmo-
nie-Musik des Königs von
Dänemark.

2) Ich Endesgenannter werde die Ehre haben, mit Unterstützung der K. S. Kapelle, Freitags, als den 17. März, im Saale des Hòtel de Pologne ein großes Vocal- und Instrumental-Concert zu geben, bei welchem ich nicht nur ein ganz neues Fagott-Concert von meiner eignen Composition executiren werde, sondern auch mein kleiner Sohn ein Pianoforte-Concert vortragen wird. Auch werden aus besonderer Gefälligkeit Demois. Funk durch Gesang und der K. S. Kammermusius Herr F. A. Kummer durch eine Solopartie auf dem Violoncelle hierbei mich gütigst unterstützen. Zum Schlusse werde ich noch mit meinem Sohne, meinen Brüdern und dessen Söhnen, zusammen 8 Kummer, durch eine Serenate für 8 Instrumente, ein hochgeehrtes Publikum bestmöglichst zu unterhalten mich bestreben. Das Weitere wird durch diese Anzeigen sowohl, als auch in der Subscription und durch den Anschlags-Zettel bekannt gemacht werden.

G. H. Kummer, K. S. Kammermusikus,
und dessen 9jähriger Sohn.

Apparat

Entstehung

Überlieferung

  • Textzeuge: Dresdner Anzeigen, Nr. 22 (23. Februar 1820), Sp. 269f.

        XML

        Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
        so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.