Ernst von Houwald an Adolf Müllner
Zwischen 20. und Dienstag, 30. November 1819

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend

Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

u.a.: übersendet ihm seine neueste dramatische Arbeit, den "Leuchtthurm"; wird das Versmaß von Müllners "Schuld" prüfen; sein "Bild" habe in Dresden schon 3 Vorstellungen erlebt u. solle in Berlin u. Wien im April erscheinen;

Incipit

Ew. Wohlgeboren haben mich durch Ihren letzten Brief an Contessa

Generalvermerk

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Eveline Bartlitz, Joachim Veit

Überlieferung

Textzeuge

Verbleib unbekannt

Weitere Textquellen
  • Houwald, Ernst von: Ernst von Houwalds sämmtliche Werke, Leipzig: Göschen, 1858, Bd. 1, S. 29

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.