Mayer, Carl

Zurück
no portrait available

Bildquelle

Basisdaten

  1. Meyer, Carl Weitere Namen
  2. in Stuttgart
  3. Schauspieler
  4. Magdeburg, Breslau

Biographische Informationen aus der WeGA

  • Frühjahr 1805 auf Empfehlung von Iffland vom Magdeburger Theater (dort bereits 1804 bezeugt) als angehender Schauspieler nach Breslau engagiert
  • Debüt am dortigen Theater am 25. April 1805 als Ferdinand in Kabale und Liebe
  • überwiegend im Schauspiel beschäftigt, gab aber auch kleinere Rollen im Musiktheater wie André (Fanchon; nur vertretungsweise) oder Monostatos (Zauberflöte)
  • März 1806 abgegangen (kontraktbrüchig „entwichen“) und in seine Heimatstadt Stuttgart zurückgekehrt
  • im April 1806 Gastauftritte in Würzburg

Wikipedia

ADB

NDB

GND

GND Beacon Links

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.