Giacomo Meyerbeer an einen Schriftsteller
Darmstadt, Dienstag, 18. Dezember 1810

Zurück

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

entwickelt seine Ansichten über die Eigenschaften eines guten Operntextes und teilt dem Adressaten mit, daß er sich mit dem Plan zum Singspiel Abuhassan in 2 Aufzügen beschäftige. Er skizziert das Szenarium und den Inhalt des Stückes

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Eveline Bartlitz; Joachim Veit

Überlieferung

  • Textzeuge: Verbleib unbekannt

    Provenienz

    • Kinsky, Georg: Versteigerungskatalog Musiker-Autographen der Sammlung Wilhelm Heyer in Köln, Teil 1, 6./7. Dezember 1926, Nr. 351

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.