Karl Friedrich Schinkel an Carl Graf von Brühl in Berlin
Berlin, Freitag, 15. Februar 1828

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

Euer Hochgeboren beehre ich mich auf die gefällige Anfrage von gestern ganz ergebenst zu erwidern, daß wenn es Ihnen genehm wäre so würde ich mich heute Nachmittag um halb 5 Uhr bei Euer Hochgeboren zur Conferenz wegen Oberon einfinden:

hochachtungsvoll u ganz ergebenst verharrt
Euer Hochgeboren ganz gehorsamst Schinkel

Apparat

Zusammenfassung

auf Brühls Anfrage kommt Schinkel am Nachmittag zur Konferenz bezüglich der Oberon-Einstudierung (Dekorationen)

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Frank Ziegler

Überlieferung

  • Textzeuge: Berlin (D), Zentralarchiv der Staatlichen Museen Preußischer Kulturbesitz, Schinkel-Nachlass

    Dazugehörige Textwiedergaben

    • Ulrike Harten, Die Bühnenentwürfe (Karl Friedrich Schinkel. Ein Lebenswerk), München, Berlin 2000, S. 449

        XML

        Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
        so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.