Georg Joseph Vogler an Unbekannt
Darmstadt, Montag, 15. November 1813

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

V. erkundigt sich nach dem Verbleib eines Pakets, das seine Oper Samori enthielt, und das er am 17. August von München aus an Carl Maria von Weber in Prag geschickt habe

Überlieferung

  • Textzeuge: Wien (A), Österreichische Nationalbibliothek (A-Wn)
    Signatur: Autogr. 7/116-2

    Dazugehörige Textwiedergaben

    • Bärbel Pelker, Rüdiger Thomsen-Fürst, Georg Joseph Vogler (1749–1814). Materialien zu Leben und Werk unter besonderer Berücksichtigung der pfalz-bayerischen Dienstjahre (Quellen und Studien zur Geschichte der Mannheimer Hofkapelle, Bd. 6), Frankfurt/Main 2016, Teil 1, S. 641 (Angaben zur Signatur in Teil 2, S. 21); Adressat könnte demnach evtl. Oberpostmeister Joseph Freiherr von Pfetten in München sein

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.