Louis Holle an Breitkopf & Härtel in Leipzig
Wolfenbüttel, Montag, 14. Dezember 1857

Zurück

Absolute Chronologie

Vorausgehend

Folgend


Korrespondenzstelle

Vorausgehend

Folgend

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

da Holle schon zahlreiche Werke Beethovens nach Moscheles revidiert habe, fühlte sich der Verleger im Recht, als er sein Angebot annahm; ob die übrigen Werke in eine andere Kategorie fallen, könne er nicht Stellung nehmen

Incipit

In Angelegenheit der Beethovenausgabe muß ich natürlich

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Noch nicht vorhanden

Überlieferung

  • Textzeuge: Verbleib unbekannt

    Dazugehörige Textwiedergaben

    • Hase, Oskar von: Breitkopf & Härtel. Gedenkschrift und Arbeitsbericht, 5. Aufl., Wiesbaden, 1968, Bd. 2, S. 332–333 (identisch mit 4. Aufl. 1919)

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.