Kaiserliches Hoftheater St. Petersburg an Friedrich Wilhelm Jähns in Berlin
St. Petersburg, Donnerstag, 17. Oktober 1878

Textübertragung zur Zeit noch nicht verfügbar. Für weitere Informationen siehe Apparat.

Apparat

Zusammenfassung

Begleitbrief mit Erläuterungen zum ausgefüllten Fragebogen zur Aufführungsstatistik Weberscher Opern einschl. Preciosa. Teilt mit, daß am 18/30 Mai 1844 die deutsche Oper aufgelöst wurde. Seit 1842 gastierte sie in Moskau im Herbst und Winter, der Freischütz wurde dort siebenmal gegeben, also wurde er insgesamt 100mal gegeben

Incipit

Ihrem Wunsche gemäß habe ich die betreffenden Notizen

Generalvermerk

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Eveline Bartlitz, Joachim Veit

Überlieferung

Textzeuge

Berlin (D), Staatsbibliothek zu Berlin Preußischer Kulturbesitz, Musikabteilung (D-B)
Signatur: Weberiana Cl. X, Nr. 760

Quellenbeschreibung

  • 1 DBl. (2 b. S. o. Adr.), Beilage: Orig. Fragebogen

XML

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.