Aufführungsbesprechung Hamburg (Apollosaal): Konzert von C. M. von Weber am 21. Oktober 1820 (Teil 1 von 2)

Zurück

Zeige Markierungen im Text

Den frischesten und innigsten seiner Barmbecker Grüße bringt Aristoxenus der jüngste, der holden Freundin in Dresden. Dießmal wünschte er sich wahrlich den Posaunenschall eines Herolds; denn er verkündigt zunächst das Lob eines gemeinschaftlichen Freundes. Der königl. sächs. Kapellmeister Carl Maria v. Weber, die Zierde der deutschen Tonkunst, war hier, wie mein jüngster Brief meldete.

(Die Fortsetzung folgt.)

Apparat

Entstehung

Verantwortlichkeiten

Übertragung
Jakob, Charlene

Überlieferung

  • Textzeuge: Abend-Zeitung, Jg. 4, Nr. 295 (11. Dezember 1820)

        XML

        Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist,
        so bitten wir um eine kurze Nachricht an bugs [@] weber-gesamtausgabe.de.